Webdesign für erfolgsoptimierte Webseiten

Moderne Webseiten sind mehr als nur die sprichwörtliche Visitenkarte im Netz. Der Erfolg Ihrer Website ist exakt messbar: Gelingt es Ihrem aktuellen Internetauftritt, Besucher in Kunden zu verwandeln?

Ein starker Markenauftritt, Inhalte mit hohem Nutzwert für Ihre Kunden und eine klare Führung der Webseiten-Besucher zum gewünschten Ziel (Conversion) sind entscheidend für den Erfolg eines modernen Webdesign. Die präzise Konzeption im Vorfeld bildet dafür von Anfang an die Basis.

Wir begleiten Sie gern auf diesem Weg, egal, ob Sie in Rostock, Hamburg, Lübeck oder anderswo in Norddeutschland sitzen.

Konzeption

Konzeption für Webdesign aus Rostock

  • Online-Strategie
  • Zieldefinition
  • Inhaltskonzeption
  • Layoutkonzeption

Webdesign

Gestaltung und Screendesign für Webdesign aus Rostock

  • Modern
  • Markenkonform
  • Funktional
  • Konversionsoptimiert

Inhaltsentwicklung

Inhalte und Content für Webdesign aus Rostock

  • Textentwicklung
  • Google optimiert
  • Fotos und Infografiken
  • Videos

Wie können wir Sie unterstützen?

  • Empfinden Sie Ihre Webseiten als nicht mehr zeitgemäß und Sie planen eine Renovierung?
  • Sollen mehr Kontakte über Ihre Firmen-Homepage hergestellt werden?
  • Wird Ihre Website schlecht gefunden?
  • Suchen Sie nach neuen Möglichkeiten, wichtige Geschäftsaktivitäten im Internet abzubilden?
  • Planen Sie eine E-Commerce-Lösung, einen Online-Shop?
  • Suchen Sie einen Partner für die Programmierung einer individuellen Webanwendung oder einer Smartphone-App für iOS oder Android?

Mit unserem Hauptsitz in Rostock und unserer Niederlassung in Hamburg entwickeln wir Webdesigns, Websites, Webanwendungen oder Apps für Kunden in ganz Norddeutschland. Profitieren Sie von mehr al 15 Jahren Webdesign-Erfahrung als Werbagentur und Internetagentur.

Konzeption für Ihre Unternehmens-Webseiten

Ihre Internetpräsentation sollte natürlich erfolgreich sein! Doch woran messen Sie den Erfolg? Erfolg lässt sich nur an Hand konkreter Ziele messen.

  • Soll ein potenzieller Kunde nach einem Gespräch mit Ihrem Vertrieb
    sich genauer über Ihre Firma und deren Leistungen informieren können?
  • Sollen über die Homepage neue Kundenkontakte in Form von Projekt-
    oder Terminanfragen zustande kommen?
  • Wollen Sie in erster Linie Ihre Qualifikation als Spezialist für Ihr Fachgebiet
    herausstellen?
  • Wollen Sie direkt Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen?

Je nachdem, welche Ziele sie sich setzen, muss Ihre Unternehmens-Webseite anders aufgebaut sein. Webdesign, Inhalte und Programmierung müssen sich nach diesen Zielsetzungen richten.

Daher stehen am Anfang eines Webprojektes eine gründliche Auseinandersetzung mit Ihrem Geschäft und eine aus strategischen Überlegungen abgeleitete, solide Planung Ihrer Internetseiten.

Markengerechtes und funktionales Webdesign

Für das Design in einer Website gibt es drei wichtige Anforderungen:

  • Modernes, die Qualität Ihrer Marke unterstreichendes Design
  • Intuitive Erfassbarkeit der Inhalte und der Funktionsweisen
  • Visuelle und funktionale Unterstützung für eine optimale Erreichung der geplanten Ziele

Dabei muss alles zueinander passen. Wenn die Webseiten zwar toll aussehen, aber niemand Kontakt aufnimmt, wenn hochwertiges Fachwissen von hoher Kompetenz zeugt, aber alles optisch grauselig aufbereitet ist, wenn man nicht weiß oder nicht erkennt, wie man sich durch die Seiten navigieren soll, können die gesteckten Ziele kaum erreicht werden. Design im Allgemeinen und Webdesign im Besonderen erfüllen also wichtige funktionale Anforderungen. Das ist eine hohe Herausforderung an die Webdesigner!

Entwicklung hochwertiger Inhalte

Besucher kommen auf Ihre Internetseiten, weil sie dort hoffen, Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie aktuell bewegen. Diese Fragen sollten sie ihnen beantworten! Schlüssige und informative Texte, hochwertige und emotionale Fotos, ergänzende Downloadpakete, Bildgalerien und Videos... Geben Sie alles, um ihnen zu helfen, ihr aktuelles Informationsbedürfnis umfassend zu befriedigen, damit aus ihnen schließlich Kunden werden. Hochwertiger und einzigartiger Content bildet die Basis für den Erfolg Ihrer Online-Strategie.

Und was Ihre Kunden interessant finden, findet auch Google gut. Hochwertige und zu ihrem Thema möglichst einmalige Inhalte sind eine wichtige Voraussetzung für eine gute Platzierung in den Suchergebnissen der Suchmaschine. Das ist eigentlich fast das ganze Geheimnis der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Suchmaschinenoptimierung ist daher heutzutage schwerpunktmäßig Content-Marketing.

Fokussierung auf den Abschluss

Marketing und Vertrieb finden heute zunehmend online statt. "Klinkenputzen" im Netz heißt in erster Linie, gut gefunden zu werden. Nutzer, die dann auf Ihrer Internetseite sind, sollten sich idealerweise entweder als Interessenten zu erkennen geben oder direkt zu Kunden werden. Dies geschieht nicht automatisch. Das Webdesign muss klare Handlungsziele, so genannte "Konversionen" definieren. Design und Inhalte der Website müssen auf das Erreichen dieser Handlungsziele abgestimmt sein. Die User sollten durch, im Webdesign eingebettete, aktive Handlungsaufforderungen (Call-To-Action-Elemente) in diesem Prozess geführt werden.

Zeitgemäße Programmierung

Die Programmierung der Website muss verschiedenen Anforderungen genügen. Dazu gehören:

Webdesign in Rostock

In der Hansestadt Rostock gibt es eine lebendige Webdesigner-Szene. Einmal monatlich treffen sich die Rostocker Webdesigner, Online-Marketing- und eCommerce-Spezialisten im Rostocker eBusinessClub. Es werden Vorträge zu den Themen Webdesign, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Content Management Systeme (CMS) u. a. gehalten. Großen Raum nimmt der Erfahrungsaustausch zu Webdesign- und Online-Marketing-Projekten sowie zu praktischen Fallstudien statt.

Das Ganze findet in gemütlicher Runde bei Bier, Wein und O-Saft im Restaurant Lenks, im Rostocker Stadthafen statt. Aktuelle Informationen und vor allem Themen und Termine der Treffen werden z.B in der XING-Gruppe des Rostocker eBusinessClubs veröffentlicht.

 

Kommen Sie doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei, um herauszufinden, wie wir Sie bei Ihren Vorhaben zur Erneuerung Ihrer Webseiten unterstützen können!

Anrufen geht natürlich auch, egal, ob in Rostock oder Hamburg:

(03 81) 4 61 39 – 0 oder (040) 60 94 59 75.

Wichtig: Ein erstes Beratungsgespräch ist natürlich unverbindlich und kostenlos!

Qbus auf Facebook