Startseite | Onlinemarketing | Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung
In der Regel werden 60 bis 80 Prozent aller Besuche einer Website durch eine Suchmaschine vermittelt. Dabei werden natürlich die ersten Treffer im Suchergebnis am häufigsten angeklickt.
Wer entscheidet aber, wer im Suchergebnis der Suchmaschine oben steht?
Die beste Suchmaschinenoptimierung besteht in der Bereitstellung hochwertiger und einmaliger Inhalte. Immer stärker werden qualitative Gesichtspunkte in die Algorithmen der Google-Software zur Positionsbestimmung in den Suchergebnissen eingebaut. Googles Bestreben ist es, den Nutzwert einer Website für den Besucher berechenbar zu machen und daraus das Ranking, also die Platzierung im Suchergebnis, abzuleiten.
Das ist das Grundprinzip erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung:
Entwickeln Sie interessante, einmalige Inhalte zu Ihrem Themengebiet und bereiten Sie diese nutzerfreundlich, aber auch gut für Google erfassbar auf. Sorgen Sie zudem für Empfehlungen durch viele Links von anderen.
Unser Angebot für Sie:
- Auffinden relevanter Keywords - welche Suchbegriffen und Gruppen von Suchbegriffen werden von Besuchern zu Ihrem Themengebiet tatsächlich in Google eingegeben?
- Ermittlung der Keywords mit dem größten Effekt für die tatsächliche Gewinnung von Kunden
- Aufbereitung der Inhaltsstruktur, damit Google die Keywords erkennen kann
- Entwicklung hochwertiger Inhalte, abgestimmt auf Ihre Keywords
- Laufende Überwachung der Positionen Ihrer Seiten in Bezug auf die wichtigen Keywords
- Ermittlung von Optimierungspotenzial auf der Website - OnPage-Optimierung
- Ermittlung von Optimierungspotenzial beim Linkaufbau - OffPage-Optimierung
Kommen Sie doch mal auf einen Kaffee vorbei, um gemeinsam zu analysieren, wo Sie stehen und welches Verbesserungspotenzial gegebenenfalls besteht.
Anrufen geht natürlich auch:
(03 81) 4 61 39 – 0.
Wichtig: Ein erstes Beratungsgespräch ist immer kostenlos!