Menu

Startseite | Onlinemarketing | Webanalytics

Erfolsmessung mit Google Analytics

Eine gut gemachte Website stellt eine nicht unbeträchtliche Investition dar. Aber nicht nur deswegen ist Erfolgskontrolle Pflicht. Website-Analyse dient vor allem dazu, die Ergebnisse Ihrer laufenden Online-Marketing- und Online-Vetriebsmaßnahmen zu überwachen und gegebenenfalls zu optimieren.

Mit Google Analytics stellt Google kostenlos ein extrem leistungsfähiges Werkzeug zur Besucheranalyse einer Website zur Verfügung. Auf Basis von zuvor entwickelten Erfolgskriterien lassen sich Kennziffern definieren, in Google Analytics einrichten und überwachen. So entsteht ein umfassendes Vertriebs- und Marketing-Controlling. Aus Online-Marketing wird Performance-Marketing!

Unser Angebot für Sie:

  • Beratung bei der Findung geeigneter Ziele und daraus abgeleiteter Messgrößen
  • Einrichten von Erfolgsindikatoren in Google Analytics
  • Bereitstellen regelmäßige Berichte
  • Interpretationen des Zahlenmaterials und Ableitung von Handlungsempfehlungen.

Kommen Sie doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei, damit wir Ihnen die Möglichkeiten der Website-Analyse demonstrieren können!

Anrufen geht natürlich auch:

(03 81) 4 61 39 – 0.

Wichtig: Ein erstes Beratungsgespräch ist immer kostenlos!

Qbus auf Facebook