Menu

Startseite | Portfolio | Webentwicklung | WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft - Website

zurück

WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft

Die Website der WIRO, der größten Wohnungsgesellschaft in Norddeutschland, wurde von uns bereits 2008 auf Basis der hauseigenen CMS-Lösung "Sitechips“ entwickelt. Der Relaunch 2014 auf TYPO3-Basis hatte neben der technischen Umstellung des CMS das Ziel, die Website responsive und besser für Suchmaschinen auffindbar zu machen. Dazu wurde ein facettiertes Suchsystem eingeführt.

Herausforderung bei der responsiven Umsetzung war u. a. die Suche nach Mietobjekten auch mit Hilfe einer interaktiven Karte. Die offenen Mietangebote werden aus dem ERP-System der WIRO einmal pro Nacht auf den Webserver übertragen.

Die Website unterliegt einem laufenden Änderungs- und Erweiterungsprozess, der von uns begleitet und umgesetzt wird.

Branche
Wohnungswirtschaft


Kategorie
  • Webdesign
  • Webentwicklung

Subkategorie
  • Extension Programmierung
  • TYPO3
Qbus auf Facebook